Für den optimalen Arbeitsplatz am Pflegestandort Deutschland

Für Pflegekräfte

Persona Medical vermittelt dich in den Pflegeberuf, der zu dir passt. Vom Arbeitsplatz bis zum Umfeld: Wir schaffen deine Zukunft in der Pflege!

Wir als Agentur

Wegbegleiter ab erstem Gespräch - bis über den Start im neuen Job: Persona Medical steht für persönliche Nähe und fachliche Kompetenz.

Für Kliniken

Für eine zuverlässige, planbare Personalstrategie: Wir erreichen Pflegepersonal aus der ganzen Welt - zukunftssicher für ihr Unternehmen.

Für Pflegekräfte

Ob aus Europa oder der ganzen Welt: Wenn du eine neue Herausforderung suchst, bist du bei Persona Medical richtig. Wir befassen uns mit deinen persönlichen Zielen und finden eine Klinik oder Pflegeeinrichtung nach deinen Vorstellungen. Ab dem ersten Gespräch kümmern wir uns darum, dass du schnell und unkompliziert zu deiner Arbeitsstelle in Deutschland findest.Wir begleiten dich bis zu deinem ersten Arbeitstag - und bleiben Partner darüber hinaus!

Deutschland

Du suchst innerhalb Deutschlands eine neue Herausforderung? Mit Pflegeabschluss und guter Berufserfahrung ist dein Start am neuen Arbeitsplatz schnell möglich. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, wo du deine Zukunft siehst.

EU-Ausland

Du möchtest aus dem EU-Ausland nach Deutschland wechseln? Falls dir noch Deutschkenntnisse fehlen, kümmern wir uns um die Sprachschule. Deinen Wechsel nach Deutschland gestalten wir unkompliziert - ohne jegliche Hürden.

Weltweit

Du kommst aus einem Land außerhalb Europas? Wir organisieren die staatliche Anerkennung, Sprachschule und nötige Weiterbildungen - für dich kostenfrei. Von Anfang an achten wir auf ein Umfeld, in dem du keine Anpassungsschwierigkeiten haben wirst.

Persona Medical setzt sich für dich ein – egal woher du kommst!

Du hast Fragen?

Dein Weg mit Persona Medical

Erstkontakt

Fülle das Bewerbungsformular aus oder nimm direkt Kontakt mit unseren Mitarbeitern über Telefon, Mail, Facebook oder WhatsApp auf. Wir melden uns innerhalb von 12 Stunden bei dir, um persönlich über deine Wünsche und Ziele in Deutschland zu sprechen.

19 Jahre Erfahrung

in der Personalbranche

flexibles Vermittlungskonzept

Individuell für dich und deine Ziele

Wir als Agentur

Der Weg vom Wechselwunsch bis hin zur Vertragsunterschrift erscheint schwer - Persona Medical macht ihn einfach!

Je nach Bewerberprofil finden wir den schnellsten Weg in den neuen Job. Dabei achten wir von Anfang an darauf, dass Pflegekraft und -einrichtung zueinander passen.

Erreichbarer Partner bleiben wir auch nach Arbeitsbeginn - für alle Parteien. Ob bei der Wohnungssuche oder zur Vernetzung am Arbeitsplatz: Ein offenes Ohr sorgt für langfristige Zufriedenheit bei allen Parteien.

Deshalb sind wir mehr als nur eine Personalvermittlung. Deshalb sind wir eine Agentur!

Für Kliniken

Der Fachkräftemangel ist allgegenwärtig.

Die große Nachfrage an Pflegekräften in Deutschland erfordert deshalb intelligente Lösungen.

Für Kliniken und Pflegeeinrichtungen entwickeln wir deshalb nachhaltige Personalstrategien. Da wir uns nicht auf regionale Märkte beschränken, können wir jene Pflegekraft vermitteln, die optimal zu Ihrem Unternehmen passt.

Pflegekräfte aus dem Ausland begleiten wir individuell auf ihrem Weg nach Deutschland: Die zügige Anerkennung und passgenaue Weiterbildung spielt hier eine zentrale Rolle.

Hilfskräften sowie erfahrenen Pflegefachkräften wird von uns ein schneller und motivierender Weg in die deutsche Pflege aufgezeigt.

Pflege braucht Zukunft!

Deine Bewerbung an Persona Medical

🛈 Warum fragen wir dich das? Um dir möglichst schnell einen Arbeitsplatz in Deutschland anbieten zu können, lassen wir unserem Netzwerk an Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen einen anonymisiertes Kurzprofil von dir zukommen. Selbstverständlich verwenden wir deine Daten streng vertraulich und DSVGO-Konform.
🛈 Warum fragen wir dich das? Pflegen bedeutet Kommunizieren! Falls du noch einen Sprachkurs benötigst, um in Deutschland als Pflegekraft arbeiten zu können, kümmern wir uns darum!
🛈 Warum fragen wir dich das? Deine fachliche Ausbildung ist der Schlüssel für eine dauerhafte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Wenn wir wissen, wie genau du ausgebildet worden bist, können wir uns um deine Anerkennung kümmern oder dich weiterbilden lassen.


🛈 Warum fragen wir dich das? Deine Erfahrung ist in Deutschland sehr gefragt! In allen Bereichen des Gesundheitssystems sind stellen offen. Wir finden, was zu dir passt und wo du dich optimal weiterentwickeln kannst.


🛈 Wie geht es jetzt weiter? Wir prüfen nun persönlich deine Daten und melden uns schnellstmöglich bei dir. Gib uns hier Bescheid, was wir noch über dich wissen müssen.